HOME > Unternehmen > Aktuelles > Neuigkeiten 

Neuigkeiten

22. Dezember 2020

Kontron Electronics spendet an das Kinder- und Jugend Hospiz in Stuttgart

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendet die Kontron Electronics GmbH auch in diesem Jahr zu Weihnachten einen größeren Geldbetrag an das Kinder- und Jugend Hospiz in Stuttgart. „Die Tür steht offen, das Herz noch mehr, diese berührende und sehr treffende Aussage auf der Broschüre des Hospizes war der Ausgangspunkt, uns hier zu engagieren“, so die Aussage von Holger Wußmann, Geschäftsführer der Kontron Electronics GmbH. Am Freitag, den 18. Dezember 2020, hat er zusammen mit Peter Kopacz, einem Vertreter der Belegschaft, einen Spendenscheck über 8.200€ an Marion Ebach, zuständig für Spenden und Öffentlichkeitsarbeit beim Hospiz für Kinder und Jugendliche, überreicht.

„In diesem speziellen Jahr, in dem der soziale Zusammenhalt sehr strapaziert wird, haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Wir haben unsere Mitarbeitenden bei Kontron Electronics zum Spenden motiviert und versprochen, dass wir jede Mitarbeiterspende von Firmenseite auf den doppelten Betrag erhöhen. Eine überwältigende Anzahl von Kolleginnen und Kollegen ist unserer Bitte nachgekommen, so dass wir diesen schönen Betrag zusammenbekommen konnten. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!

Es ist schön und spricht für das soziale Engagement unserer Belegschaft, dass sie den Spendenaufruf für das Hospiz zu „ihrer“ Herzensangelegenheit gemacht hat. Unser Unternehmen hat sich bereits vor Jahren dazu entschlossen für soziale Einrichtungen und einen guten Zweck zu spenden, deshalb verzichtet wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden“, erklärt Holger Wußmann.

„Die Mitarbeitenden des Hospizes leisten eine wertvolle Arbeit, sie beraten, begleiten und entlasten Familien, wenn jemand schwer erkrankt ist oder stirbt. Darüber hinaus bieten sie Kindern, Jugendlichen und Angehörigen Unterstützung, wie sie mit dem Verlust geliebter Menschen umgehen können und schenken Ihnen in dieser schweren Zeit "Glückliche Augenblicke". Wir, damit spreche ich im Namen der ganzen Belegschaft der Kontron Electronics, bedanken uns beim gesamten Team des Kinder- und Jugend Hospiz, Stuttgart für die Arbeit, die sie täglich leisten. Wir wissen, dass das Geld in guten Händen ist und hoffen, dass wir damit ein wenig Freude bereiten können“, betont Jochen Gimple, Geschäftsführer Kontron Electronics.

Weitere Informationen unter www.hospiz-stuttgart.de.